Sie befinden sich hier:    Home > Jugendgruppe

 

     Berichte     Die Jugend     Jugendbetreuer     Ausstattung     Ausbildung     Kontakt

 

Die Jugend ist jetzt auch blau. Neue Bekleidung für die Jugendgruppe

Fast 30 Jahre gab es im THW nur die grauen Baumwolluniformen. Nachdem in den vergangenen Jahren die Erwachsene neu eingekleidet wurden, konnte sich nun endlich auch die Jugendgruppe freuen.

Vor Monaten sind Deutschlandweit in einer einzigartigen Aktion alle THW-Junghelfer vermessen worden, um einen Größenschlüssel zu erhalten. Anschließend wurden die 15.000 neue Jugendbekleidung produziert und an alle über 600 Jugendgruppen in Deutschland ausgeliefert.

Damit erhält nun auch der Nachwuchs ein modernes und zeitgemäßes Outfit, dass sehr stark dem Multifunktionsanzug der "großen" angelehnt ist und sich optisch lediglich durch ein anderes Rückenschild („THW-Jugend“) und den hellblauen Schulterbereich unterscheidet.
Dabei zeichnet sich der GoreTex Anzug durch ein modernes Design und gute Funktion aus. Er hat tolle Trageeigenschaften und ist sehr Wetterbeständig. Die eingenähten Leuchtstreifen erhöhen die Sicherheit der Jugendlichen.

Er besteht aus einem
- Basecap
- Arbeitsjacke mit Rückenschild
- Hose (mit Gürtel und Hosenträger)
- Sicherheitsstiefel
- T-Shirt (kurz und langarmig)
- Fleece-Jacke
- Helm
- Arbeitshandschuhe


Alle Jugendhelfer sind begeistert. So macht das Arbeiten beim THW noch mehr Spaß.

 

 


   

© 2003-2006, THW Müllheim, alle Rechte vorbehalten!