Sie befinden sich hier:    Home > News > Archiv `10 > Bergung KFZ

Bergung eines verunfallten Fahrzeuges

Am Donnerstag, den 01.04.2010, wurde der OV Müllheim gegen 17:00 Uhr alarmiert. Auf einem
schmalen und unübersichtlichen Verbindungsweg im Umkreis von Müllheim wurde ein Feuerwehrfahrzeug von einem entgegenkommenden KFZ genötigt, stark abzubremsen. Das Feuerwehrfahrzeug kam mit einer Fahrzeugseite auf dem Seitenstreifen neben der Fahrbahn zum stehen, wodurch der Feuerwehr-Fahrzeugführer einen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden KFZ vermeiden konnte. Der befestigte Seitenstreife gab nach, weshalb das Fahrzeug in den Graben rutschte und am Abhang angelehnt zum stehen kam.
Das THW Müllheim wurde alarmiert und rückte mit dem THV Kombi sowie dem Autokran und einer
Helferstärke von 1/4 aus. Das KFZ wurde durch den Autokran angehoben und Mittels Hölzern unterbaut.
Anschließend wurde zunächst der hintere- und danach der vordere Fahrzeugteil auf die Fahrbahn gehoben. Einsatzende gegen 19:30 Uhr.