Sie befinden sich hier:    Home > News > Archiv `10 > Bluetech 2010

Bluetech 2010

(Aust) Bereits zum zweiten Mal veranstaltete der THW-Landesverband Baden-Württemberg
eine landesweite Ausbildungsveranstaltung. Vom 24. bis 26. September nahmen an der BLUETECH genannten Übung auch fünf ehrenamtliche Helfer des THW OV Müllheim teil. In verschiedenen Ausbildunsmodulen wurden die Fähigkeiten der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer von THW-Helfern und externen Spezialisten gezielt geschult.
Die Ausbildungsveranstaltung begann am Freitag Nachmittag mit einer Anreise der 25 aus dem Geschäftsführerbereich Freiburg stammenden THW Helfer im geschlossenen Kolonnenverband. Das angesteuerte Bundeswehrübungsgelände Reffenthal bei Speyer bot den zirka 300 anwesenden THW-Helferinnen und Helfer optimale Zelt- und Ausbildungsbedingungen.
Die Helfer des OV Müllheim nahmen unterteilt an der Erstausbildung Gabelstaplerführerschein mit anschließender Prüfung sowie einer Fortbildung zum Thema Ladungssicherung teil.
Am frühen Sonntagmorgen traten die Helfer wieder im geschlossenen Verband mit Ihren Urkunden die Heimreise nach Müllheim an.