Sie befinden sich hier:    Home > News > Archiv `09 > Funkausbildung

Teilnahme am Kreislehrgang Funk der FFW Neuenburg

Beim Kreislehrgang Funk unter Leitung der Feuerwehr Neuenburg konnten 3 Helfer des THW Müllheim teilnehmen. Bei der an mehreren Terminen im Mai stattfindende Ausbildung unter Leitung von Herrn Maas wurden die Teilnehmer von Feuerwehr und THW zunächst in die Grundlagen der Funktechnik eingwiesen. Mit steigendem Schwierigkeitsgrad lernten die Helfer die Bedienung der Funktechnik. Zum Abschluss wurde eine Funkübung und eine theoretischer sowie praktischer Leisungsnachweis absolviert. Das THW Müllheim dankt dem Ausbildungsleiter für die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung von drei Lehrgangsplätzen. Die Helfer M. Glatter, C. Janisch und C. Riesterer können bei zukünftigen Ausbildungen, Übungen und Einsätzen die erlernten Fachkenntnisse anwenden und weiter vertiefen.