Sie befinden sich hier:    Home > News > Archiv `09 > Brand Firma Richtberg

Unterstützung der Kriminalpolizei

Nach dem Brand einer Arbeitshalle der Firma Richtberg in Auggen wurde das THW Müllheim nach den Löscharbeiten zur Unterstützung der Arbeit der Kriminalpolizei angefordert. Die Alarmierung erfolgte am 3. März gegen 11 Uhr. Für die Bergungsarbeiten wurden lediglich 2 Helfer benötigt. Diese rückten mit dem technischen Gerät zur Einsatzstelle aus. Bei der Ursachensuche durch die Kriminalpolizei unterstützten die Helfer durch Arbeiten mit der Motorsäge und dem Trennschneider. Das Brandmaterial wurde zerteilt und beiseite geräumt, um den Polizeibeamten den Zugang zum Brandherd zu ermöglichen. Einsatzende war gegen 14 Uhr.

Bereits einen Tag zuvor, am 2. März, stellte das THW Müllheim einen Fachberater zur Unterstützung der Feuerwehreinsatzleitung. Zu einem Einsatz des THW kam es am Brandtag jedoch nicht.

Bilder finden Sie bei der Badische Zeitung unter folgendem Link: