Sie befinden sich hier:    Home > News > Archiv `08 > Brückenbau

Brückenbau in Bad Mergentheim

(Gunnar Kreidl) Da die Brücke im Ortsteil Hedelfingen in Bad Mergentheim dem heutigen Verkehr nicht mehr Stand hält und deswegen abgerissen wird, musste eine Alternative für die Bürger gefunden werden. Hiermit bot sich eine gute Einsatzoption für die Fachgruppe Brückenbau des THW.
Die THW-Ortsverbände Pfedelbach und Müllheim mit ihren Fachgruppen Brückenbau wurden tatkräftig von den Helfern des THW Ortsverbandes Bad Mergentheim bei der Errichtung einer Bailey Behelfsbrücke unterstützt.
Die 36 m lange Bailey-Brücke wurde in Vorschubbauweise montiert und über die Tauber geschoben. Innerhalb von 2 Tagen war der Brückenschlag vollbracht. Die Helfer verbauten, zum Teil von Hand, 45 Tonnen Material.
Insgesamt waren 28 Helfer aus den THW-Ortsverbänden Pfedelbach, Müllheim und Bad Mergentheim im Einsatz.

Bilder: P. Winterhalter, OV Müllheim