Sie befinden sich hier:    Home > News > Archiv `08 > Beleuchtung Kontrollstelle

Beleuchtung Kontrollstelle

(za) Der THW Ortsverband Müllheim unterstütze im Rahmen der "Amtshilfe" die Umkircher Autobahnpolizei in der Nacht von Donnerstag den 24. auf Freitag den 25. April bei eine Großkontrolle. Ebenfalls vor Ort war die Bereitschaftspolizei Lahr mit einem Lichtmastanhänger.
Aufgabe der 5 Helfer des THW Müllheim war es, die Zufahrt und den gesamten Autobahnparkplatz Neuenburg West zu beleuchten.
Mit Hilfe des Lichtmastaggregates wurde die Stromversorgung für die eingesetzten Scheinwerfer und Powermoon hergestellt. Mit dem Lichtmast wurde die Kontrollstelle taghell ausgeleuchtet, um den Polizeikräften eine gefahrlose Arbeit zu ermöglichen. Der circa hundert Meter vor der Kontrollstelle positionierte Einweisposten der Polizei wurde mittels Powermoon beleuchtet und für herannahende Fahrzeuge sichtbar gemacht. Gegen 3 Uhr beendetet die Autobahnpolizei Umkirch die Kontrolle.
In der folgenden Abschlussbesprechung wurden die Ergebnisse der Großkontrolle bekanntgegeben. Ziel war die Überprüfung von Schwerlasttransporten. Mehrere LKW hatten beispielsweise die zulässige Höhenbegrenzung überschritten.
Nachdem alles Beleuchtungsmaterial wieder einsatzbereit auf den Fahrzeugen verlastet wurde, konnte die Amtshilfe gegen 3 Uhr beendet werden.