Sie befinden sich hier:    Home > News > Archiv `07 > Stauabsicherung

Datum Einsatzzeit Einsatzort Kräfte Fahrzeuge / Geräte
Müllheim
3 Helfer THW Müllheim

Nach Alarmierung durch die Autobahnpolizei in Weil am Rhein rückten 3 Helfer mit dem Kombi zur Stauabsicherung und Verkehrslenkung aus. Die französische Autobahn wurde für LKW ab 7,5 t in Folge der nächtlichen Schneefälle gesperrt. Deshalb bildete sich ein Rückstau am Autobahndreieck Neuenburg. Ebenfalls wurde der LKW Verkehr in der Schweiz eingestellt, weshalb sich auf der BAB 5 ein Stau bis zur Anschlussstelle Müllheim/Neuenburg, also fast 30 km, bildete. Der gesamte Verkehr kam hierdurch zum erliegen. Die Müllheimer THW Helfer wiesen den LKW Fahrern Parkpositionen auf dem Seitenstreifen sowie der rechten Fahrspur zu. Nach dreistündiger Arbeit konnten die ebenfalls aufgestauten PKW Fahrer ihre Reise nach Frankreich fortsetzen. Der linke Fahrstreifen war durch die Arbeiten wieder frei von festgefahrenen LKWs . Danach konnten die blockierten Winterdienstfahrzeuge den freien Fahrstreifen vom Schnee befreien.