Sie befinden sich hier:    Home > News > Archiv `07 > Bedienerschulung

Bedienerschulung für das Multiwarngerät "gefährliche Gase"

Datum Einsatzzeit Einsatzort Kräfte Fahrzeuge / Geräte
BF Freiburg
2 Helfer THW Müllheim
THV Kombi

(GST Freiburg) Am Samstag, 24.03.2007, fand für alle Ortsverbände im Geschäftsführerbereich Freiburg die Bedienerschulung für das "Multiwarngerät gefährliche Gase" Dräger X-am 7000 statt. Aus dem GFB Mannhein nahmen 4 Helfer an der Veranstaltung teil. Auf Anfrage der Geschäftsstelle hat sich die Berufsfeuerwehr Freiburg sofort bereit erklärt, die Schulung in ihren Räumen durchzuführen. Die Ausbildung durch den Referenten Oberbrandmeister Martin Eckert war umfassend, die Erklärung der Abläufe bei der sensorischen Messung war auch für Helfer ohne eine chemische Ausbildung nachvollziehbar. Die Auslieferung der Messgeräte erfolgt in den nächsten Wochen an die Ortsverbände.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei der Feuerwehr Freiburg für ihr Entgegenkommen und freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit.