Sie befinden sich hier:    Home > News > Archiv `07 > Beleuchtung nach Verkehrsunfall

Beleuchtung nach Verkehrsunfall

(PWR) Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A5 auf der Höhe der Anschlußstelle Hartheim / Heitersheim in Fahrtrichtung Nord wurde das THW Müllheim alarmiert. Durch eine Kollision zweier Fahrzeuge direkt an der Anschlußstelle gegen 18.30 Uhr wurde der Einsatz der Feuerwehr notwendig. Beim Eintreffen der THW-Helfer vor Ort hatten die Feuerwehrkräfte aus Neuenburg bereits die verletzte Person aus einem der beteiligten Fahrzeuge gerettet auf dem Weg ins Krankenhaus.
Für weitere Aufräum- und Ermittlungsaufgaben mußte nun die Einsatzstelle großflächig ausgeleuchtet werden. Mittels zwei Beleuchtungsballons Powermonn und eines Lichtmast wurde diese Einsatzaufgabe bewältigt. Der Einsatz des neu aufgebauten Lichtmast in Form eines Hubsteigers mit aufgesetzter Lichttraverse bot für den Emittlungsdienst die optimale Unfallaufnahme der gesicherten Spuren aus einer Höhe von ca. 15m , direkt über dem Geschehen schwebend.
Die insgesamt 6 THW-Helfer vor Ort unterstützen in der Folge zusätzlich ein örtliches Abschleppunternehmen bei der PKW-Bergung und konnte nach den Aufräum- und Straßenreinigungsarbeiten durch die Straßenmeisterei den ca. 3,5 stündigen den Einsatz erfolgreich beenden.