Sie befinden sich hier:    Home > News > Achiv `06 > Schneeräumen Bad Bellingen

Schneeräumeinsatz Bad Bellingen

Nachdem es aufgehört hatte zu schneien und die ersten Sonnenstrahlen durchkamen, hatten die Helfer am Montag den 06. März ihren nächsten Einsatz. Es musste mit Hilfe umliegender Feuerwehren das Dach des Thermalbades in Bad Bellingen von der Schneelast befreit werden. Der Einsatz zum Räumen des Schnees auf dem fast 10 000 Quadratmeter großen Dach der Kurverwaltung dauerte bis in die Nachtstunden. Deshalb kam eine weitere Einsatzmöglichkeit des THW zum benötigt. Mit Hilfe des Lichtmasts, Scheinwerfern und so genannten Powermoons wurden die Einsatzstellen taghell ausgeleuchtet. Nach Abschluss der Arbeiten gegen 22 Uhr wurde das material verlastet und die Helfer kehrten erschöpft in die Unterkunft zurück.