Sie befinden sich hier:    Home > News > Archiv `04 > Bergung eines Bootsmotors

Bergung eines Bootsmotors

(za) Am Samstag, den 07.08. , rückte das THW Müllheim aus, einen Bootsmotor im Baggersee in Steinenstadt zu bergen. Der am Freitag während einer Fahrt versunkene Motor sollte nach Anforderung durch den Schiffsführer am Samstag gegen Mittag geborgen werden. 2 Helfer, die mit ihrer Taucherausrüstung am Samstag um 13 Uhr ins Wasser stiegen, fanden den zu bergenden Motor in 8 Metern Tiefe. Während sich 4 andere Helfer im Schlauchboot über der Fundstelle postierten, wurde eine Halteleine am gesunkenen Außenborder festgebunden, womit er hinaufgezogen wurde.
Zur gleichen Zeit wurden das THW Müllheim von der Autobahnpolizei Weil alarmiert, woraufhin mehrere Helfer von dieser Einsatzstelle abrückten um die geforderte Stauabsicherung auf der BAB 5 zu betreiben. Der Bergungseinsatz konnte gegen 15 Uhr erfolgreich abgeschlossen werden während der Einsatz auf der Autobahn sich bis 21 Uhr hinzog.