Sie befinden sich hier:    Home > News > Archiv `04 > Stauabsicherung

Absicherung eines Stauendes nach Verkehrsunfall

(fo) Am Donnerstagnachmittag, den 17.06., kam es auf der Autobahn 5 zu einem grösseren Unfall. Der Fahrer eines LKW war, so die Polizei, mit deutlich höerer Geschwindigkeit als den erlaubten 80 km/h unterwegs. Möglicherweise kam eine vällige Unaufmerksamkeit hinzu, so dass er einen vor ihm fahrenden LKW viel zu spät wahrnahm und nahezu ungebremst mit diesem kollidierte. Der Unfall ereigente sich zwischen den Autobahneinfahrten Müllheim/Neuenburg und Hartheim/Heitersheim in Richtung Karlsruhe. Die Feuerwehr Neuenburg und das Deutsche Rote Kreuz kümmerte sich um die Unfallbeteiligten und deren Fahrzeuge. Die Autobahnpolizei Umkirch zog das Technisches Hilfwerk Müllheim hinzu, um das Stauende abzusichern. Der Einsatz wurde mit drei Helfern und einer Helferin und dem Autobahnkombi erfolgreich bewältigt. Der Stau erreichte eine maximale Länge von 16 km und löste sich gut 2 Stunden nach der Alamierung der Müllheimer THW Kräfte auf.